Zunächst … ich wäre dann wieder online.
Als der Paketbote gestern Abend um 19 Uhr immer noch nicht geklingelt hatte, hatte ich die Lieferung des neuen Rechners am gestrigen Tag in Gedanken schon abgehakt und mich auf heute eingestellt. Aber nein, um 20.40 Uhr klingelte es tatsächlich noch an der Tür und der Hermesbote brachte meinen Rechner *freu*.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den PC am gestrigen Abend nur noch auszupacken aber schon mal zu verkabeln, um am frühen Morgen nicht so einen Lärm veranstalten zu müssen, wenn der GöGa noch schläft und ich schon um 5 Uhr wach bin. Und heute Morgen wollte ich dann damit starten, den Rechner einzurichten.
Aber nööö … da drückt der GöGa nach Verkabelung des Rechners doch glatt die Einschalttaste und schon legte der Rechner mit der Einrichtung los und wollte 100 Fragen beantwortet haben. Nun denn, wenn ich denn eh schon mal die ersten Schritte machen muss, dann richte ich ihn eben auch noch komplett ein. So lange braucht es ja auch nicht. Ja und dann wollte ich eigentlich nur ganz kurz mal ein Bild bearbeiten und gucken, wie schnell der Rechner diverse Dinge ausführt. Tja, hätte ich mal besser gelassen, denn schon konnte ich mich nicht mehr bremsen und schwupps waren zumindest die Bilder von der Bislicher Insel, die an Fronleichnam entstanden sind, bearbeitet. Man ist das Ding schnell !
Aber so gegen 01.40 Uhr habe ich mich dann gezwungen, ins Bett zu gehen, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu haben, denn im Sommer bin ich halt auch immer ziemlich früh von selbst wach.
Der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und läuft prima.
Das Einzige, was seltsam ist … ich bekomme nach jedem Neustart auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt … Laden: Ihr CD/DVD-ROM ist möglicherweise noch nicht bereit.
Ich habe keine Ahnung, was der Rechner von mir möchte, denn er hat überhaupt kein CD/DVD-ROM Laufwerk. Tante Gugel spuckt auch nichts aus, was mir weiterhelfen könnte. Mit meinem laienhaften Fachwissen habe ich schon vermutet, ob im Gehäuse irgendwas nicht ganz richtig verkabelt ist.
Nach einigen Windows-Updates, die so ein neuer Rechner ja erst mal in Hülle und Fülle macht, erscheint die Meldung jetzt nicht mehr in deutsch, sondern in englisch. Aber sie ist da. Ich kann sie aber auch einfach wegklicken und dann taucht sie bis zum nächsten Neustart auch nicht mehr auf und auf die Performance des Rechners hat sie auch keinen Einfluss … zumindest hab ich bis jetzt nichts feststellen können.
Sollte jemand mit der Meldung was anfangen können, würde ich mich über Rückmeldung freuen.
So, jetzt aber endlich zum eigentlich Beitrag zur Bislicher Insel.
In NRW war der letzte Donnerstag ein Feiertag (Fronleichnam) und so haben wir morgens Helmut eingepackt und sind mit ihm gemeinsam zur Bislicher Insel gefahren.
Leider haben wir an diesem Tag keinen der Seeadler gesichtet und überhaupt hatte ich den Eindruck, dass recht wenig los war. Aber ich konnte wieder Bilder von ein paar Löfflern schießen. Leider wieder nur Flugaufnahmen.
Den Horst mit den Storchenjungen hätte ich euch gerne besser gezeigt, aber er ist über 250 Meter von der Beobachtungshütte entfernt und ich habe schon trotz 1200 mm Brennweite noch ordentlich geschnitten.
Zurück am Naturforum ging es zunächst mal ins Auencafé. Ein Stückchen Kuchen und ein Getränk zur Stärkung.
Im Anschluss haben wir dann noch an der kleinen Flutmulde gehalten. Das Licht um 14.00 Uhr … grauenvoll. Ich muss da unbedingt mal zum Sonnenaufgang schon hin. Kann ich aber nur allein machen.
So, das war der erste Bericht von dreien, die ich noch liefern muss. Aber jetzt heißt es erst einmal weiter Bilder bearbeiten, damit ich auch was liefern kann.
Habt einen schönen Donnerstag.
Eure
Frauke