… im NSG Thürer Wiesen. So zumindest am Freitagmorgen.
Von Bienenfressern leider weit und breit keine Spur mehr. Schade, da habe ich sie um 2 Tage verpasst und sie scheinen nun tatsächlich gen Süden aufgebrochen zu sein.
Naja, nächstes Jahr kommen sie ja wieder und ich hoffe, dass ich sie dann wieder ablichten kann.
Der Eisvogel flog ein paar Mal über den Teich und tat uns nicht den Gefallen, sich für ein vernünftiges Foto irgendwohin zu setzen. Und ich bin mir sicher, ich habe die erhobene Mittelkralle gesehen, als er einmal recht dicht an uns vorbeiflog.
Ich hätte noch ein Reiherbild für euch gehabt, aber der saß dermaßen in der grellen Sonne, dass ich mich nicht dafür begeistern konnte. Die Steinkäuze hatten auch schon ihre Tagesverstecke aufgesucht und ansonsten, wie ich schon sagte, tote Hose.
Auf dem Ast, auf dem ich gerne mal den Eisvogel sitzen hätte (zum Jagen hängt er eigentlich richtig gut über dem Wasser), ließ sich zumindest kurz ein junges Amselmännchen nieder. So sind die Jungspunde … wollen alle ins Internet.
Gestern haben der Göttergatte und ich einfach mal gechillt und abends ging es zu lieben Freunden.
Und heute gibt es einen Spontanbesuch bei der lieben Familie in Velbert. Aber heute Abend geht es in die Eifel. Die Milchstraße steht auf dem Programm.
Habt alle einen schönen Sonntag.
Eure
Frauke
Hallöchen Frauke,
schade das so wenig da los war,
aber ich finde das eine Bild sehr schön.
Das Bokeh gefällt mir super.
Liebe Grüße
Andy
Hi Andy,
ja, das Bokeh gefällt mir hier auch sehr gut, sonst hätte ich das Bild wahrscheinlich gar nicht gepostet.
LG Frauke