Rotwildbrunft die Zweite

Die Aussicht auf Nebel am Morgen zog mich am gestrigen Morgen wieder zur Rotwildbrunft in die nahe Nordeifel. Mit von der Partie waren auch Helmut und Norbert.

Als wir unserem Ziel immer näher kamen, wurde der Nebel immer dichter und für Fotos eigentlich schon wieder ungeeignet und so konnten wir auch nicht die ganze Zeit zum Fotografieren nutzen, die wir gestern vor Ort waren.

Aber aus zähem Nebel wurde schließlich brauchbarer Nebel und irgendwann setzte sich auch die Sonne etwas durch und bescherte mir noch einmal schöne Sonnenaufgangsbilder mit Restnebel.

Wir hatten auch noch unverschämtes Glück, dass sich auf der großen Brunftwiese eine Gruppe Rotwild sehr fotografenfreundlich aufhielt.

Wie bei meinem ersten Besuch in diesem Herbst wurde viel geröhrt. Aber auch 2 Kämpfe und eine Paarung konnte ich dieses Mal beobachten und sogar auf Bild festhalten. Es ging also auf jeden Fall etwas mehr zur Sache als noch letzte Woche.

War es letzte Woche eine Rotte Sauen, rannte gestern plötzlich ein Rotfuchs knapp vor uns über die Wiese. Leider erblickten wir ihn zu spät, sodass ein Anvisieren nicht mehr möglich war, bevor er im angrenzenden Wald verschwand.

Aber nun auch schon genug der Worte. Hier die Bilder vom gestrigen Morgen.

Nachdem der Morgen etwas voran geschritten war, kam plötzlich recht unerwartet noch einmal eine Nebelfront den Berg herauf gezogen und hüllte die Natur in ein recht undurchschaubares Gewand. Da beim Rotwild aber schon etwas Ruhe eingekehrt war und sich wohl auch in Kürze der Rest, der noch aktiv war, niederlegen würde, haben wir schließlich den Weg zum Auto angetreten.

Wie immer war es ein tolles Erlebnis, den Tieren so nah sein zu können und ihr Verhalten zu Beobachten und so ging es glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Heute Morgen wollte ich eigentlich in aller Frühe mit Helmut auf dem Rodderberg stehen und den Sonnenaufgang fotografieren. Daraus wurde leider Dank meinem Magen/Darm nix. Irgendwas scheine ich gestern Abend beim Abendessen vielleicht nicht vertragen zu haben. Auf jeden Fall war die Toilette seit gestern am späteren Abend bis heute Morgen mein bester Freund und so richtig wohl fühle ich mich immer noch nicht *grmpf*.

Ich hoffe, das legt sich gleich endlich, denn ich habe morgen und Mittwoch Urlaub und wollte eigentlich einen Teil meiner verpassten Urlaubswoche nachholen. Fehlt mir gerade noch, wenn das wieder nix wird.

Euch wünsche ich nun einen schönen Sonntag.

Eure
Frauke

Fraukografie
Fraukografie
Artikel: 514

12 Kommentare

  1. Danke für die Gelegenheit mitzufahren. Rotwild so nah zu erleben und so viel Zeit zum Fotografieren zu haben war ein wirklich tolles Erlebnis. Ich habe über 600 Fotos gemacht. Einige sind sehr gut geworden. Wieder ein neuer Zweig der Fotografie, der viel Spass macht. Gerne wieder, auch für andere Wildlife-Erlebnisse.

  2. Hallo Frauke,

    mega starke Bilder zeigst du hier! Bin begeistert.
    Da hat sich der Ausflug doch voll gelohnt.

    Liebe Grüße
    Andy

  3. Hallo Frauke,

    sehr geile Fotos hast du geschossen. :daumenhoch: Das war eine klasse Tour und es hat viel Spaß gemacht die Brunft wieder zu beobachten. Das Röhren, kämpfen und die Paarung so zu erleben ist schon etwas besonderes. Auch das die eine Gruppe in diesem Jahr so nah stand, einfach toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Herbst. Und vielleicht erwischen wir dann auch den Fuchs. :green:

    Viele Grüße
    Helmut

    • Huhu Helmut,

      Dankeeeeee ! :-)

      Ja, wir hatten echt Glück. Und den Fuchs bekommen wir auch irgendwann … wo, wird sich zeigen. :-)

      LG Frauke

  4. Die Photos sind einfach großes Kino. Aber echt mal, von Privatssphäre hälst Du wohl nicht viel :cool: Aber ich muss reden.. ich habe heute schon wieder den Kormoran beim Kacken erwischt. Beim Sex hatte ich noch keine Wildtiere. Nur Insekten.

  5. Wow, welch Ausbeute! :love:

    Ich freue mich so sehr für dich, dass du sie endlich im Nebel erwischt hast. :liebe: Schöner kann man sie echt nicht abbilden!

    Was für ein magischer Morgen!!!! Da fehlen mir echt die Worte.

    Ich hoffe sehr, dass es deinem Magen wieder besser geht und dass dieser Morgen dich motivieren wird, etwas mehr nach Nebel Ausschau zu halten und in den frühen Morgenstunden unterwegs zu sein.

    Ganz lieben Grüße
    Britta

    • Huhu liebe Britta,

      Dankeeeeschöööön :-)
      Ja, das war schon sehr cool mit dem Nebel. Da passte alles zusammen an dem Morgen. ♥

      Ja, meine Verdauung ist wieder hergestellt und ich hoffe auch, dass mich der Nebel motiviert *ggg*.

      LG Frauke

Kommentare sind geschlossen.