Nachdem es den ganzen gestrigen Morgen geregnet hatte, hörte es mittags endlich auf. Es wurde zwar nur ein wenig heller, aber immerhin blieb es trocken.
Und so ging es mittags zur Pilzsuche in die Eifel.
Die Wälder der Eifel sind riesig und ich suche mir ausgerechnet die Stelle aus, wo gerade Waldarbeiten zu Gang sind und so schaute ich sehnsüchtig auf die vielen Pilze im Moos neben mir abseits des Weges unter den riesigen Tannen und widme mich lieber denen, die ich vom Weg aus erreichen kann und das sind leider nicht viele.
Und während ich so den Waldweg entlang laufe, ziehen die ersten Kraniche über mich hinweg Richtung Süden. Das heißt, das große Tele liegt nun wieder jederzeit griffbereit zu Hause, denn die Route der Kraniche verläuft in Teilen über unsere Gegend.
Auf dem Heimweg fotografiere ich aus dem Auto heraus noch ein bisschen herbstliche Landschaft.
Teils sind die Bäume schon richtig bunt und teils noch grün. Ein schöner Mix.
Abends waren wir dann bei Freunden in der Eifel und haben nach einem gemeinsamen Abendessen ein paar Runden unseres Lieblingsspiels “Dog” (die klassische Version) gespielt.
Und was ich heute gemacht habe, das könnt ihr dann in einem anderen Post lesen.
Habt noch einen schönen Restsonntag und eine ruhige kommende Woche.
Eure
Frauke
Hallo Frauke,
da hast Du aber ein paar schöne Exemplare an Pilzen gefunden. Auch die Herbstliche Stimmung gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir bei den Herbstbildern die Sonneneinstrahlung und dann noch die Wolken dazu.
Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Huhu liebe Claudia,
ja und da waren noch sooooooooo viele Pilze, an die ich mit den Waldarbeitern nicht ran kam *grmpf*.
Aber nächstes Wochenende versuche ich nochmal mein Glück.
Dir auch einen schönen Wochenstart.
LG Frauke
axwifl